Ich habe mich in der Vergangenheit nicht mit Spielern aus der Regionalliga befasst, daher kenne ich fast keinen Neuen für unsere Mannschaft (mal abgesehen von Wegkamp).
Ein paar Punkte, die mir aber bislang aufgefallen sind:
- fast alle sind im besten Fußballeralter
- daher kam hier auch kein Kommentar dahingehend auf, dass ein Spieler hier seine Karriere ausklingen lassen möchte
- ich habe keinen Kommentar zu Verletzungsanfälligkeit gelesen (im Vergleich zu Köpke & Co letztes Jahr)
- es gab viele positive Meinungen zu den Charaktereigenschaften der neuen Spieler (uneigennützig, Teamplayer, Anführer, gut für die Chemie im Team, usw.)
- dazu hat man nur mit wenigen positiven Charakteren aus dem alten Kader verlängert. Robin Müller würde ich da im Fall der Fälle auch zu zählen
Außerdem:
- Schwachstellen wurden identifiziert und Gegenmaßnahmen eingeleitet (zB mangelnde Fitness -> Solis weg)
- Ingo Wald muss sich zu keinen sportlichen Themen mehr äußern. Endlich haben wir einen GF, der seiner Rolle auch in der Öffentlichkeit gerecht wird und keine Wegducker
- Koke & sein Team machen einen riesen Job mit den Spielerankündigungen, dazu
@Kalle23 hier und den Verlänergungen mit den Sponsoren
- und dazu gleich mein letzter Punkt: anscheinend versucht unser MSV ja hier eine Regionalliga Allstar Mannschaft an den Start zu bekommen und greift mit Spielern wir Wegkamp & Co auch in höhere Regale. Aber das kostet natürlich auch! Von daher großen Dank an alle Beteiligten beim MSV und besonders den Sponsoren, dass man auch finanziell einen solchen sportlichen Neustart hinbekommt