Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich gerne in Nostalgie schwelge, aber die MSV Arena hat mit dem Wedaustadion nur noch den Standort gemeinsam und das in beiden der MSV spielt / gespielt hat. Daher wäre ich dagegen den alten Namen zu reaktivieren.
Da muss ich leider mit schleimigem Fußball-Kitsch gegenhalten. Das Wedaustadion machen nicht die Steine, sondern die, die hingehen. :o

Der Kader ist sicherlich sehr gut zusammen gestellt und wird bei einem Votum der Trainer in der Regionalliga durchgängig als Favorit betitelt werden. Von der Papierform mag das auch zutreffend sein. ABER die spannende Frage wird sein, ob es dem Trainer gelingt, hieraus eine spiel- und kampstarke Einheit zu bilden. Wenn das Dietmar Hirsch gelingt, dann, aber nur dann könnte das eine erfolgreiche Saison werden. Vielleicht können wir dann nach all den Jahren wieder so eine spielerisch starke Mannschaft wie 2019/2020 erleben.
Und die große Unbekannte ist, wie die Mannschaft mit der Erwartungshaltung und dem zunehmenden Druck - der sich in der laufenden Saison noch verstärken wird - umgehen kann.

So , morgen geht es also los , zum Projekt ,zurück in den Profifussball , bin mal gespannt wie es wird .
Ich muss sagen , ich gebe absolut nichts auf dieses ,mein Herzensverein und ich wollte schon immer nach Duisburg und es macht Spass hier zu sein , das ist doch immer dasselbe , jeder Trainer , jeder Spieler kommt mit solchen Sprüchen hier an und will Berge versetzen und uns dahin führen wo wir schon immer hingehörten ( ich hoffe die vergangenden Spieler und Trainer hatten nicht die 4 Liga im Sinn ) , man muss nur immer die Namen ändern aber die Aussagen bleiben doch eigentlich immer gleich , und jeder Spieler der hier Verpflichtet wurde in den vergangenden Jahren oder auch jetzt in dem wurde oder wird immer jede Menge Hoffnung von uns gesetzt , auch in die Letzten die zur Winterpause gekommen sind , Ergebnisse sind bekannt !!

Wenn alle die jetzt hier sind ihren Worten jetzt auch noch die entsprechenden Taten folgen lassen dann bin ich zufrieden und sehe der Mission Aufstieg optimistsch entgegen

Ich hoffe inständigst das die Gute Laune und Zuversicht nicht ebenso schnell verfliegt wie sie entstanden ist

N U R D E R M S V ! ! !

Sicherlich war die Angst groß nach dem Abstieg, wie es mit dem MSV weiter geht ? Viele Fragezeichen und dazu noch (bis zur finalen Klärung), die Befürchtung mit Schommers weiter zu machen! Dann aber ging es Schlag auf Schlag : Der neue Trainer, sicherlich von 99% aller Zebras positiv begrüßt! Wir hatten 2 Spieler zum Start von geplanten 25 + x ! Aber dann war es wie eine Welle, tägliche Erfolgsmeldungen über neue Spieler die zu uns gekommen sind. Keine, die hier noch ein paar Euro bis zum Kartuereende mitnehmen wollen, sondern fast alles viert und zum Teil Drittlige erfahrene Jungs die brennen, die es zeigen wollen und die von ihrer Vita passen für einen ca. 85% Neuaufbau. Der DK Verkauf läuft gut, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und selbst der letzte Nörgler hat verstanden, hier arbeiten Menschen die wissen was sie tun und versuchen alles einen homogenen, aber auch erfolgreichen Kader seitens der Qualität und Quantität zusammen zu stellen. Man könnte auch sagen, endlich wird der MSV seiner Rolle gerecht und zieht einen kompletten Neuaufbau kompromisslos durch plus einigen wenigen, aber guten Jungs aus dem „alten“ Kader!
Freuen wir uns auf eine Saison bei der vieles Neuland sein wird, aber ich denke, der Weg lohnt sich !!!!!

Wir haben gleich mehrfach nahezu perfekte Aussichten, um einen bockstarken Kader zu bekommen.

Die Sponsoren haben noch ein Schüppchen draufgelegt, das muss man bei aller Kritik dem Team Wald auf der Habenseite verbuchen.

Wir haben keine großen Namen als Mitbewerber, Wuppertal z. B. musste den Etat sogar runterfahren.

Eine große Zahl an Spielern, deren Gehalt sich wohl im oberen Ligabereich bewegt hat, belastet das Budget nicht mehr:
Mai, Knoll, Feltscher, Bakalorz, Esswein, Girth, Ginczek und wohl auch V. Müller.

MP als großen Namen würde ich dazu zählen.

Das sind natürlich die optimalen Rahmenbedingungen, um die obersten Etagen der verschiedenen RL abzugrasen und mal auf Bayern für Arme zu machen. Aber das funktioniert wohl nur einmal, jetzt muss das alles zu der Mannschaft zusammen wachsen, die wir uns für diese Saison erhoffen. Dafür spricht, dass wir nahezu vollständig ins Training starten können und ja vielleicht noch wie angekündigt 2 Spieler dazu kommen.

Die größte Leistung in Sachen Kaderplanung hat bislang ohne wenn und aber Ivo in seinem ersten Jahr hingelegt, das muss man anerkennen. Aber hier ist ihm wohl jemand penetrant auf den Fersen, wir werden bald sehen, ob er sogar überholt wird.

So , morgen geht es also los , zum Projekt ,zurück in den Profifussball , bin mal gespannt wie es wird .
Ich muss sagen , ich gebe absolut nichts auf dieses ,mein Herzensverein und ich wollte schon immer nach Duisburg und es macht Spass hier zu sein , das ist doch immer dasselbe , jeder Trainer , jeder Spieler kommt mit solchen Sprüchen hier an und will Berge versetzen und uns dahin führen wo wir schon immer hingehörten ( ich hoffe die vergangenden Spieler und Trainer hatten nicht die 4 Liga im Sinn ) , man muss nur immer die Namen ändern aber die Aussagen bleiben doch eigentlich immer gleich , und jeder Spieler der hier Verpflichtet wurde in den vergangenden Jahren oder auch jetzt in dem wurde oder wird immer jede Menge Hoffnung von uns gesetzt , auch in die Letzten die zur Winterpause gekommen sind , Ergebnisse sind bekannt !!

Wenn alle die jetzt hier sind ihren Worten jetzt auch noch die entsprechenden Taten folgen lassen dann bin ich zufrieden und sehe der Mission Aufstieg optimistsch entgegen

Ich hoffe inständigst das die Gute Laune und Zuversicht nicht ebenso schnell verfliegt wie sie entstanden ist

N U R D E R M S V ! ! !
Das muss man schon ein bisschen relativieren und sehen, woher die meisten Jungs herkommen. Für Liga 3 mag das ja teilweise gelten...

Aber aktuell: In der bisherigen Karriere der meisten Spieler ist der MSV immer noch der Top-Eintrag im Lebenslauf, egal wohin es danach geht! Klar, ein Wegkamp, Coskun oder Meuer haben schon andere Erfahrung eine Liga höher gemacht, aber viele Spieler haben bisher bei "kleineren Vereinen" (nicht überheblich gemeint) in der Regional-Liga gespielt, die kennen weder so ein bundesligareifes Stadion an Spieltagen, noch so viel Publikum, noch so eine Fussball-Historie oder - ganz simpel - solche Trainingsanlagen!

Von daher wird es schon glaubwürdiger, wenn von begeisterten Zusagen in den Gesprächen berichtet wird ("Leuchtende Augen" so O-Ton Didi!). Es ist als junger Profi in der Regio was besonderes...und ein weiterer Karrierschritt! Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.

Ich habe mich in der Vergangenheit nicht mit Spielern aus der Regionalliga befasst, daher kenne ich fast keinen Neuen für unsere Mannschaft (mal abgesehen von Wegkamp).

Ein paar Punkte, die mir aber bislang aufgefallen sind:

- fast alle sind im besten Fußballeralter
- daher kam hier auch kein Kommentar dahingehend auf, dass ein Spieler hier seine Karriere ausklingen lassen möchte
- ich habe keinen Kommentar zu Verletzungsanfälligkeit gelesen (im Vergleich zu Köpke & Co letztes Jahr)
- es gab viele positive Meinungen zu den Charaktereigenschaften der neuen Spieler (uneigennützig, Teamplayer, Anführer, gut für die Chemie im Team, usw.)
- dazu hat man nur mit wenigen positiven Charakteren aus dem alten Kader verlängert. Robin Müller würde ich da im Fall der Fälle auch zu zählen

Außerdem:

- Schwachstellen wurden identifiziert und Gegenmaßnahmen eingeleitet (zB mangelnde Fitness -> Solis weg)
- Ingo Wald muss sich zu keinen sportlichen Themen mehr äußern. Endlich haben wir einen GF, der seiner Rolle auch in der Öffentlichkeit gerecht wird und keine Wegducker
- Koke & sein Team machen einen riesen Job mit den Spielerankündigungen, dazu @Kalle23 hier und den Verlänergungen mit den Sponsoren
- und dazu gleich mein letzter Punkt: anscheinend versucht unser MSV ja hier eine Regionalliga Allstar Mannschaft an den Start zu bekommen und greift mit Spielern wir Wegkamp & Co auch in höhere Regale. Aber das kostet natürlich auch! Von daher großen Dank an alle Beteiligten beim MSV und besonders den Sponsoren, dass man auch finanziell einen solchen sportlichen Neustart hinbekommt

:danke:

Die Rückennummern wurden vergeben.

Max Braune geht mit der #1 in die neue Saison.

Der mahnende Zeigefinger ist doch unnötig...Wenn die ersten User den Durchmarsch ala Meisterkusen einfordern, ist das angebracht, jetzt geht es tatsächlich aber darum, Euphorie zu entfachen und NICHT, sie zu bremsen. Sind die Fans euphorisch...

Wir werden das Leverkusen der 4 Liga , ungeschlagen zum Aufstieg :hu:
🤔 Und das ist nur der bei dem es wortwörtlich passt, deutliche Überheblichkeitstendenzen VOR DEM 1. ANPFIFF sehe ich einige.

Wenn unsere ganzen Neuverpflichtungen, der Trainerwechsel und alles andere, was vielleicht noch geändert wird greift, d.h. Dietmar Hirsch aus diesem Kader mit verdammt viel Potentail das bestmögliche herausholen kann, bin ich schon mehr als zufrieden. Ich kann mich kaum erinnern, wann wir einmal eine Saison begonnen haben, mit "soviel Potential" im Spielerkader ! Das hat sicherlich nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber wenn seitens des Vereins solche Möglichkeiten vor Saisonbeginn geschaffen werden, dann sollte sich der Erfolg auch einstellen, alles andere wäre fast nicht denkbar !

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt. Dietmar Hirsch fand ich schon als Spieler gut. Der Trainer Dietmar Hirsch holt mich voll ab, Heavy Metal Fußball ⚽ 😁 das ist eine Ansage, sein Interview bei den Podbolzern ganz stark. Er und Michael Preetz bauen einen sehr interessanten Kader zusammen. Liest sich alles wirklich gut und ich bin wirklich optimistisch das wir um den Titel mitspielen und endlich mehr Siege sehen. Ob das alles am Ende reichen wird für Platz 1 , schwer zu beurteilen, die Vergangenheit zeigt das der direkte Wiederaufstieg sehr schwierig ist. Die Regionalliga West ist sicherlich eine der stärksten regional-Ligen. Ich hoffe das der ganze Neuaufbau auch die nötige Zeit und das Vertrauen bekommt.Ich bin vor allem erstmal zufrieden wenn es zu Hause wieder mehr Siege gibt, die Darbietungen in den letzten Jahren insbesondere zu Hause unfassbar schlecht teilweise, absolut beschämend völliger Depri Fußball. Jetzt kommt Didi und will Heavy Metal Fußball präsentieren 😁, wenn das passiert sind meine Wochenend Depressionen geheilt. Gute Heimspiele regelmäßige Siege werden vermutlich der Schlüssel für die Meisterschaft sein. Reines Bauchgefühl Duisburg, Fortuna Köln und Gladbach 2 werden die Top drei sein.

Nicht zu fassen, was der MSV mit uns in den letzten Wochen gemacht hat:hu:

- neuer Trainer & Co.
- endlich eine Vermarktungsstrategie erkennbar
- neue Mannschaft, fast schon komplett und sieht guuuut aus, jetzt muss nur noch auf dem Platz
- die richtigen, gewünschten Spieler der letzten Saison bleiben
- die Art und Weise der neuen Kommunikation begeistert
- das Ergebnis dieses neuen Weges sieht man an der Zahl der bisher verkauften Dauerkarten
- Capelli weg, Adidas und 11teamsport sind neu dabei
- SIL bleibt dabei

Sorry wenn ich was vergessen habe, würde es dann ergänzen.

Ich bin jedenfalls selten so für eine neue Saison vom MSV begeistern worden, wie jetzt. Und das für die RL, ist das zu fassen?

Ja endlich darf man mal wieder nach langer zeit berechtigte vorfreude haben.
Die anderen vereine können einfach auf allen ebenen nicht mithalten.
Meine befürchtung es könnte wsv rwo f.k oder gar kfc05 werden ist für mich erledigt...stand jetzt.;)
Wir können uns selber schlagen....aber das wäre schon doof.

Alle positiven News der letzten Wochen sind Balsam für die seit Jahren geschundene Seele eines Zebras! Sicherlich können wir nicht in die Zukunft gucken und sicher sein wir schaffen im ersten Anlauf auch den Wiederaufstieg! Aber wir können, wenn wir wollen zurückblicken und einen Vergleich anstellen der Zeit/Ära Preetz vorher und aktuell! Dabei und spätestestens dann fällt der Unterschied auf ! Vorher wurde nur zögerlich und teils viel zu spät reagiert! Aktuell wird agiert und zwar mit einem klaren Fokus!

Optimismus ja. Euphorie?

Neben dem Platz wird aktuell gute Arbeit geleistet.

Dennoch: Wenn es drauf ankommt, zählt auf'n Platz!

Um direkt wieder aufsteigen zu können (das Ziel wurde offiziell ausgegeben), MÜSSEN wir erster werden!

Optimismus ja. Euphorie?

Neben dem Platz wird aktuell gute Arbeit geleistet.

Dennoch: Wenn es drauf ankommt, zählt auf'n Platz!

Um direkt wieder aufsteigen zu können (das Ziel wurde offiziell ausgegeben), MÜSSEN wir erster werden!
Dann werden wir es halt ,wo ist das Problem ?

Alle positiven News der letzten Wochen sind Balsam für die seit Jahren geschundene Seele eines Zebras! Sicherlich können wir nicht in die Zukunft gucken und sicher sein wir schaffen im ersten Anlauf auch den Wiederaufstieg! Aber wir können, wenn wir wollen zurückblicken und einen Vergleich anstellen der Zeit/Ära Preetz vorher und aktuell! Dabei und spätestestens dann fällt der Unterschied auf ! Vorher wurde nur zögerlich und teils viel zu spät reagiert! Aktuell wird agiert und zwar mit einem klaren Fokus!
Und darum sollten wir die m.E. Wortklauberei bezüglich Optimismus oder Euphorie unterlassen und selbstbewusst in die neue Saison starten!
Angst essen Seele auf hatten wir zuletzt genug!

Ichbinderfesten Überzeugung daß wir unter den ersten 3 Plätzen stehen werden.
Zum Aufstieg braucht man auch während der Saison Spielglück, welches man nicht beeinflussen kann. Ich hoffe der Fußball-Gott möge mit uns sein 😁😁😁

Gibt es eigentlich einen Termin wann der Spielplan für die Regionallige Saison kommt? In 5 Wochen geht es schließlich los!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass aus Sicherheitsgründen erst der Spielplan der 1., 2. Und 3. Liga kommt und dann eine Woche später unserer. Der Spielplan für Bundesliga etc. ist für die erste Juliwoche vorgesehen.
Absolut verständlich! Es kann ja niemand wollen, dass sowas überflüssiges wie Fans zu den Spielen der zweiten Mannschaften kommen!

:panik:

Zuletzt bearbeitet:
Aachen ist mit 5 Niederlagen und 6 unentschieden Meister geworden (bei 23 Siegen). Das reichte für ein Polster von 12 Punkten vor dem zweiten, Bocholt!

Wir müssen also nicht wie Leverkusen eine perfekte Saison spielen um aufzusteigen, Raum für Fehler und Entwicklung ist genug vorhanden und muss selbst dem stärksten Kader zugestanden werden. Die Jungs haben Bock und wenn es wächst wie es soll, haben sie sich das auch verdient.

Mahlzeit
Also mal zum Verständnis…Am Wochenende 26-28.7 ist 1.Spieltag…am 4.7 kommt voraussichtlich der Bundesliga Spielplan…dann hoffentlich innerhalb einer Woche 2. und3. Liga…sind wir bei circa 10.7…dann 4.liga…also vor dem 11-12.7 gibt das wohl nichts ?…wenn es gut läuft 14 Tage vor dem 1. Spieltag…..
So kommt es ungefähr hin. Normalerweise wird der Spielplan für die ersten beiden Ligen immer in der letzten Juni Woche veröffentlicht. Da aber EM ist, ist der dfb anderweitig beschäftigt. Und bis zum Start der Bundesliga ist ja noch Zeit genug. Wen juckt denn da , dass die dritte Liga und Regionalliga früher anfangen. Beim dfb niemand

So kommt es ungefähr hin. Normalerweise wird der Spielplan für die ersten beiden Ligen immer in der letzten Juni Woche veröffentlicht. Da aber EM ist, ist der dfb anderweitig beschäftigt. Und bis zum Start der Bundesliga ist ja noch Zeit genug. Wen juckt denn da , dass die dritte Liga und Regionalliga früher anfangen. Beim dfb niemand
Das echt blöde an der Sache ist aber, dass der Dfb mit dem Spielplan der 1. und 2. Liga nichts am Hut hat.
Den macht immer noch die Dfl!

Das echt blöde an der Sache ist aber, dass der Dfb mit dem Spielplan der 1. und 2. Liga nichts am Hut hat.
Den macht immer noch die Dfl!
es gibt paar Interdependenzen (so heißt es glaub ich :guckstdu: ) (am Beispiel meines Wohnortes) anderswo Gladpack sieht es, glaube ich genauso aus)

Fottuna und deren Zwote spielen ziemlich zeitnah (also Freitag 18:30 & 19:00, um zu verhindern, dass die Hools beide Spiele besuchen können
und Krawalle bei den Amas "einrichten")

Mahlzeit
Also mal zum Verständnis…Am Wochenende 26-28.7 ist 1.Spieltag…am 4.7 kommt voraussichtlich der Bundesliga Spielplan…dann hoffentlich innerhalb einer Woche 2. und3. Liga…sind wir bei circa 10.7…dann 4.liga…also vor dem 11-12.7 gibt das wohl nichts ?…wenn es gut läuft 14 Tage vor dem 1. Spieltag…..
Willkommen im Amateurfußball. :verzweifelt:

Ein weiterer Grund diese Liga wieder so schnell wie möglich zu verlassen.

Absolut Verständlich! Es kann ja niemand wollen, dass sowas überflüssiges wie Fans zu den Spielen der zweiten Mannschaften kommen!
Leider ist es so, wenn am Ende der Nahrungskette angekommen ist.
Die üblichen ca. 500 bis 2.000 Zuschauer pro 4.Ligaspiel gehen denen am Ar### vorbei.
Aber das alles hätten wir verhindern können.
Doch da kam der Abstieg dazwischen.

Mahlzeit

Wobei man im Fall der Regionalliga West auch einfach sagen muss, das eine kurzfristige Ansetzung kein Problem ist da man keine weiten Fahrten hat und daher auch (außer man muss an dem Tag selber arbeiten) eigentlich keinen Urlaub nehmen muss und auch ohne irgendwelche Planungen (Zug, evtl Bus) dort kurzfristig und spontan zu den Spielen kommt.

Wie sieht das dort überhaupt aus @ATSV wird der Spielplan dort auch häppchenweise oder sofort veröffentlicht (also an welchem Tag man genau spielt ) ?

Wobei man im Fall der Regionalliga West auch einfach sagen muss, das eine kurzfristige Ansetzung kein Problem ist da man keine weiten Fahrten hat und daher auch (außer man muss an dem Tag selber arbeiten) eigentlich keinen Urlaub nehmen muss und auch ohne irgendwelche Planungen (Zug, evtl Bus) dort kurzfristig und spontan zu den Spielen kommt.

Wie sieht das dort überhaupt aus @ATSV wird der Spielplan dort auch häppchenweise oder sofort veröffentlicht (also an welchem Tag man genau spielt ) ?
Mahlzeit…dann versuche mal 2 Wochen vorher ein Bus Unternehmen zu finden :nein: …hoffe das erste Spiel ist nicht in Rödinghausen….

Mahlzeit…dann versuche mal 2 Wochen vorher ein Bus Unternehmen zu finden :nein: …hoffe das erste Spiel ist nicht in Rödinghausen….
Schreibe ja Bus dürfte schwierig werden, aber es dürfte halt machbar sein. Bei der Bekanntgabe des Spielplans an sich bin ich aber bei dir stell dir vor es geht direkt gegen RWO, da finde ich die Vorlaufzeit für den austragenden Verein auch sehr kurz.
Nach Rödinghausen wird es sicherlich nicht gehen, ich gehe auch fest davon aus wir eröffnen.

Schreibe ja Bus dürfte schwierig werden, aber es dürfte halt machbar sein. Bei der Bekanntgabe des Spielplans an sich bin ich aber bei dir stell dir vor es geht direkt gegen RWO, da finde ich die Vorlaufzeit für den austragenden Verein auch sehr kurz.
Nach Rödinghausen wird es sicherlich nicht gehen, ich gehe auch fest davon aus wir eröffnen.
Wenn dann aber Freitag Abend …..Samstag geht nicht….Sonntag spielt Fire bei uns…

Wobei das eher an der Anreise allgemein liegt und es einfach problematisch wird wenn jetzt beide Teams von :kacke: etwa gleichzeitig spielen.
Versteh ich nicht. Kannst du das erklären?!

Mein Eindruck ist eher, dass genau das versucht wird. Also, dass erste und zweite Mannschaft möglichst zeitgleich spielen sollen, um zu verhindern dass allzu viele Fans die Spiele der Zwoten besuchen. Oder alternativ am Tag eines Heimspiels der zweiten Mannschaft ein Auswärtsspiel gönnen etc.

Wenn dann aber Freitag Abend …..Samstag geht nicht….Sonntag spielt Fire bei uns…
Könnten ja auch Freitags irgendwo eröffnen ;)

Versteh ich nicht. Kannst du das erklären?!

Mein Eindruck ist eher, dass genau das versucht wird. Also, dass erste und zweite Mannschaft möglichst zeitgleich spielen sollen, um zu verhindern dass allzu viele Fans die Spiele der Zwoten besuchen. Oder alternativ am Tag eines Heimspiels der zweiten Mannschaft ein Auswärtsspiel gönnen etc.

Ja aber nicht gleichzeitig an demselben Ort. Sprich wenn :kacke: zuhause spielt soll nicht auch zu einer ähnlichen Zeit zu einem Spiel im Parkstadion kommen, da man dort dann einen noch größeren Aufwand in Sachen Zuschaueraufkommen, Sicherheit und Verkehr hat.
In der letzten Saison wurde doch unser Spiel in Dortmund auch aufgrund eines Championsleaguespieles dort verlegt.
Und ja am besten spielt :kacke: selber und die Zweitvertretung auch. Bei dem Spiel gegen den MSV kann man davon jedenfalls ausgehen das die Spiele der Profis und der U23 am selben Tag sind.

Und ja am besten spielt :kacke: selber und die Zweitvertretung auch.
also bei fottuna auf jeden Fall am selben Tag.

(Im Winter, wenn ein Spiel ausfällt und es neu angesetzt werden muss, findet es wochentags zwischen 11Uhr30 und 13Uhr statt,
um auch hier zu verhindern, dass die meisten fottuna Hools nicht kommen können -nur zur Erklärung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben