Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Da ja heute die Ansetzungen der Bundesliga bis Ende Januar kamen, dürften wir ja in Kürze die ersten Termine für die Rückrunde erfahren. Gütersloh ist ja auch noch vor der Winterpause. Also schätze ich mal 1-2 Wochen bis wir mehr wissen.

Was aber schon merkwürdig ist, da z.B. Fortuna D. Sonntag und Gesindelkirchen am Freitag in der 2. Liga spielen und die 2. Mannschaften doch, soweit möglich, am selben Tag spielen sollen.
Das gilt bei Spielen gegen uns, damit die Fanlager getrennt werden. Spielen die Zweitmannschaften aber gegen Teams ohne große aktive Szene, dann wird das mWn nicht beachtet

Der Druck zu gewinnen wird durch die Siege von Köln und Lotte nicht weniger.
Wenn man aufsteigen will, muss der Druck auch positives auslösen, also drückt die Kugel ins Wuppertaler Tor...mehrmals!!

So schlecht waren die Ergebnisse doch nicht, was soll man denn erwarten? OB nur ein Punkt, Gladbach nix, der FC nix. Irgendwer aus der Spitzengruppe gewinnt doch immer, solange die sich auch mit Niederlagen abwechseln läuft es klasse für uns. Zuletzt hatte Lotte 2 Niederlagen, jetzt Gladbach. Das sind die beiden ärgsten Verfolger momentan.

So schlecht waren die Ergebnisse doch nicht, was soll man denn erwarten? OB nur ein Punkt, Gladbach nix, der FC nix. Irgendwer aus der Spitzengruppe gewinnt doch immer, solange die sich auch mit Niederlagen abwechseln läuft es klasse für uns. Zuletzt hatte Lotte 2 Niederlagen, jetzt Gladbach. Das sind die beiden ärgsten Verfolger momentan.
Unsere ärgsten Verfolger aktuell sind Fortuna Köln und Lotte .
Deswegen müssen wir Lotte in Kürze auch schlagen .

Unsere ärgsten Verfolger aktuell sind Fortuna Köln und Lotte .
Deswegen müssen wir Lotte in Kürze auch schlagen .
Da ist doch ganz viel Fahrradkette. Wenn die Fortuna verloren hätte, Gladbach und Oberhausen gewonnen, dann sähe es wieder anders aus. Solange es so eng ist lässt sich das immer nur von Spieltag zu Spieltag sehen. Die Gladbacher schätze ich am stärksten ein und auch den FC würde ich noch nicht abschreiben.

Da ist doch ganz viel Fahrradkette. Wenn die Fortuna verloren hätte, Gladbach und Oberhausen gewonnen, dann sähe es wieder anders aus. Solange es so eng ist lässt sich das immer nur von Spieltag zu Spieltag sehen. Die Gladbacher schätze ich am stärksten ein und auch den FC würde ich noch nicht abschreiben.
Wenn wir morgen hoffentlich als Sieger vom Platz gehen haben wir bis auf Lotte und Fortuna Köln die anderen erstmal distanziert .
Das meinte ich damit .🙂

Wenn wir morgen hoffentlich als Sieger vom Platz gehen haben wir bis auf Lotte und Fortuna Köln die anderen erstmal distanziert .
Das meinte ich damit .🙂
Sollten wir Wuppertal besiegen bildet sich eine 5er Gruppe innerhalb einer Differenz von 7 Punkten. Distanzieren sieht für mich anders aus. Es wäre aber schon eine ganz hervorragende Ausgangslage um den Vorsprung bis zur Winterpause noch etwas auszubauen.

Sollten wir Wuppertal besiegen bildet sich eine 5er Gruppe innerhalb einer Differenz von 7 Punkten. Distanzieren sieht für mich anders aus. Es wäre aber schon eine ganz hervorragende Ausgangslage um den Vorsprung bis zur Winterpause noch etwas auszubauen.
Ein Sieg morgen in Wuppertal wäre schon super, damit man auch in der Wintrpause noch Spitzenreiter mit Vorsprung ist.Also volle Konzentration und die Wuppertaler nicht unterschätzen. Auf geht's.

Der 18. und 19. Spieltag wurde zeitgenau terminiert:

Wir spielen zwei mal Samstags. Heimspiel gegen Gütersloh am 07. Dezember und auswärts gegen Türkspor am 25. Januar. Beides um 14 Uhr.

Ich würde mal derzeit einen 10er drauf setzen, dass das im Januar kein Spiel im Ischelandstadion stattfinden wird.
Der Platz ist jetzt schon miserabel und das kommende Wetter würde es einfacher machen auf nem Kartoffelacker zu spielen als dann da.
Wenn die nicht irgendwo anders hin verlegen, wird das Spiel wahrscheinlich wegen Unbespielbarkeit auf März oder so verlegt.

ich packs mal hier rein
Heute beim 11 Freunde Themenfrühstück Tube podcast

1731587142480.png

war bestimmt ein Schal aus der letzten Saison.

Der MSV in der Regionalliga West ist bis jetzt ein geiles Abenteuer! Dafür hat die Konsequenz aus der vorherigen Misere gesorgt. Der letzte negativ Höhepunkt war das Trauma bei bayern II...heute empfinde ich die 4.liga als Balsam für die Seele. Aus reiner emotionaler Fansicht macht die aktuelle Saison viel mehr Bock als grauer 3. Liga Alltag (zumindest msv zuletzt). Dennoch müssen wir dringend wieder hoch. Es macht unheimlich viel Spaß, den neuen MSV mitzuleben. Hätte ich nicht gedacht. Es gab fast 1 ganzes Jahrzehnt mit "nur" semi Freude am schönsten Hobby. Die Regio West wird vielleicht im kommenden Sommer heilende Wirkung gehabt haben!....und nun Fokus auf 6000 Duisburger und 4.500 Krefelder. Feinste lokale Fußballkultur!

Habe gerade mal ein bisschen recherchiert.
Es war bisher noch kein Team nach 16 Spieltagen punktetechnisch so gut wie unser Spielverein.
Selbst BVB2, RWE und Münster waren in ihren Bombenjahren nach dem 16. Spieltag mit weniger Punkten unterwegs.
Am Ende wird abgerechnet. Jetzt stehen wir gut da mit unseren Punkten und können zufrieden sein. Wenn am Ende der Saison die 1 vor dem MSV steht dann haben wir den direkten Wirderaufstieg geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Statistik vom reviersport nicht. Wir haben den besten Schnitt. Wenn wir morgen gewinnen, kommen wir auf 42 Punkte in der Hinrunde. Halten wir den Schnitt landen wir am Ende bei 84 Punkten (Hinrunde + Rückrunde). Dann haben wir immer noch weniger als BVB 2 und RWE. Wie kann das sein? Gab es damals mehr Mannschaften und mehr Spiele?
1732824413664.png

Ich verstehe die Statistik vom reviersport nicht. Wir haben den besten Schnitt. Wenn wir morgen gewinnen, kommen wir auf 42 Punkte in der Hinrunde. Halten wir den Schnitt landen wir am Ende bei 84 Punkten (Hinrunde + Rückrunde). Dann haben wir immer noch weniger als BVB 2 und RWE. Wie kann das sein? Gab es damals mehr Mannschaften und mehr Spiele?
Anhang anzeigen 49320
Ja, wegen Corona wurde die Liga damals aufgebläht. Ich meine auf 21 Mannschaften.

Puh wo hin damit… habt ihr Erfahrungen. Sporttotal hat mir fürs letzte Spiel 2 mal abgebucht inklusive 2 Rechnungen. Habe sie Montag schon angeschrieben aber bis dato keine Antwort.

Habt ihr da schon mal was ähnliches gehabt und eine Antwort erhalten

Puh wo hin damit… habt ihr Erfahrungen. Sporttotal hat mir fürs letzte Spiel 2 mal abgebucht inklusive 2 Rechnungen. Habe sie Montag schon angeschrieben aber bis dato keine Antwort.

Habt ihr da schon mal was ähnliches gehabt und eine Antwort erhalten
Eine Rückmeldung wirst du erfahrungsgemäß auch nie erhalten. Wie von @Cristiano Ronaldo geschrieben musst du das über Paypal laufen lassen, die kümmern sich da gut und recht fix drum, da die auch mittlerweile durch viele Reklamationen wissen, dass bei Sporttotal solche Dinge durchaus regelmäßig vorkommen. Du musst dafür in deinem Paypal Konto den jeweiligen Fall unter Aktivitäten anklicken und dann unter dem Reiter „Konfliktlösung“ die weiteren Schritte einleiten, um Paypal das weitere Prozedere durchführen zu lassen.

Eine Rückmeldung wirst du erfahrungsgemäß auch nie erhalten. Wie von @Cristiano Ronaldo geschrieben musst du das über Paypal laufen lassen, die kümmern sich da gut und recht fix drum, da die auch mittlerweile durch viele Reklamationen wissen, dass bei Sporttotal solche Dinge durchaus regelmäßig vorkommen. Du musst dafür in deinem Paypal Konto den jeweiligen Fall unter Aktivitäten anklicken und dann unter dem Reiter „Konfliktlösung“ die weiteren Schritte einleiten, um Paypal das weitere Prozedere durchführen zu lassen.
Mein Problem ging mal Paypal wieder nicht und habe es dann über Bank bzw applepay gemacht… Boar hoffentlich verlassen wir diese drecksliga schnell

Mein Problem ging mal Paypal wieder nicht und habe es dann über Bank bzw applepay gemacht… Boar hoffentlich verlassen wir diese drecksliga schnell
Oh man 🤦‍♂️ auch wenn man zugeben muss das sich die Übertragungsqualität von Sporttotal seit Saisonbeginn kontinuierlich verbessert hat scheinen sie irgendwie überhaupt keinen Wert auf Kundenservice, Support o.ä. zu legen oder die Gelder werden ausschließlich in Kameras, Kommentatoren und Übertragungstechnik investiert.

Wie du schon sagst, nächstes Jahr bitte wieder Magenta Sport!

Wenn die doch abgebucht haben, lass es von der Bank zurück buchen. Sollte doch kein Problem sein.
Wenn du jedoch doppelt überwiesen hast, liegt der Fehler ja eher bei dir. Dann bist du wohl auf die Mitarbeit von denen angewiesen. Und ob das was wird, darf man ja nach den ganzen Berichten hier anzweifeln.

28 von 30 möglichen Punkten aus den letzten zehn Spielen geholt! Wahnsinn!!
Diese Saison zählen NUR DIE PUNKTE und der Aufstieg! Wir machen gerade alles perfekt.
Stabil zu Hause und auswärts. Viel Selbstbewusstsein und Kontinuität.

In den acht Heimspielen ein Torverhältnis von 12:0 in der zweiten Halbzeit!!

Ja, viele sind in den letzten Jahren in der Rückrunde der Saison auch mal eingebrochen, aber wenn wir nicht brutal von Verletzungen geplagt werden, schaffen wir weitere 36 Punkte und steigen mit 78 Punkten auf.

Das Gute ist - wir starten mit einem Spiel bei Türkspor, das lässt darauf hoffen, dass wir auch nach der Winterpause direkt wieder erfolgreich in Spur kommen.

Wenn es denn stattfinden kann. Wenn da irgendwie kalt ist, oder gar Schnee runter kommt, kannst du das Ischelandstadion ganz schnell vergessen. Rasen war bereits zuletzt eine größere Katastrophe als in Ratingen und über so Dinge wie Drainage oder Rasenheizung musst du erst gar nicht nachdenken

Zurück
Oben