MSV Frauen "Die Erste 2018/2019"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 9 Mai 2018.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    auch der Hauptsponsor Telekom überträgt wohl nicht ???

    Vielleicht ist ja nur fussball.de am schnellsten und andere rödeln noch rum...
    Kann ja eigentlich nur wegen einer TV Übertragung verlegt werden von dem lukrativen Sonntag Nachmittag auf den ungeliebten Samstag 13 Uhr geht man sicher nicht freiwillig !
     
  2. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    355
    FC Bayern-MSV Frauen auch um 13:00 Uhr

    Am 2.Spieltag der Allianz Frauen Bundesliga 2018/19 gibt es ebenfalls eine kleine zeitliche Vorverlegung: Die Partie in München zwischen dem FC Bayern und den MSV Frauen am Sonntag, den 23.September wird nun bereits um 13:00 Uhr angepfiffen!
     
  3. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    das muss auch so sein, der termin ist auf unserer HP auch schon geändert. du machst mir klar, wie sehr mich gerade die homepage bezüglich ihrer frauenpolitik ankotzt. (mir ist schon klar, dass die detailbeobachtungen für sich genommen kein schwein interessieren, aber ich denke, die haltung dahinter steht konsistent für größeres.)
    - vergleicht mal den twente-bericht von der schreibhaltung her mit dem twente-bericht aus dem letzten jahr (der auch noch unfassbar früh kam, an meine verblüffung kann ich mich noch erinnern; https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-zebras-liefern-twente-enschede-tollen-fight/). ist klar,oder? übrigens wurden hier nie die spielorte der letzten testspiele bekanntgegeben. muss auch nicht sein, wirkt halt schlampig, die leute, die hinfahren würden, wissen ja, wo die infos stehen. aber was wollte der pressesprecher uns zu verstehen geben, als er ein paar tage vorm spiel als neuesten stand verkündete, dass wir in den niederlanden spielen?
    - zwei sätze zum rwb-cup! hallo? (der fairness halber muss man sagen, dass der artikel letztes jahr einen tag vorher eingestellt auch nicht mehr der bringer war.) und dann wird auch noch ein falsches team ausgeschrieben. klar kann so ein mini-fehler verzeihlich passieren (hoffen wir, dass der osnabrücker sv und der osnabrücker sc nicht miteinander verfeindet sind), zeigt aber auch, dass niemand da mal drüber guckt (was bei der grafik, die vielleicht multipliziert werden soll, schon doof ist).
    - die nachwuchsseite zeigt nur, wie belästigt man sich von den mädels fühlt. natürlich liest die seite wahrscheinlich niemand, trotzdem ist es grundsätzlich eine frage von respekt gegenüber den spielerinnen (und den leuten, die versuchen, den laden aufrecht zu erhalten), der der geschäftsführungspolitik geopfert wird. da dürfen nur (besseres könnte man einfach abschreiben) desinteressiert stupide die torschützen in satzform runtergeleiert werden, da waren judith malters artikel ja noch hochinformiert gegen. mein favorit ist der mainz-bericht - https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ochenende-endet-fuer-die-u21-mit-einem-remis/ -, wo wir wir wirklich alles zu unserem team erfahren. unsere mädels werden in den jungsligen auch mal heftige klatschen kriegen, da werden wir dann auf der HP wohl mit der fast kompletten aufstellung von preußen duisburg III in satzform informiert. im ernst: lest zum vergleich mal einen bericht über unsere jungs. das ist etwas aufwendiger gemacht, aber auch nicht die welt (aber absolut ausreichend für die HP), aber da liest man öfters etwas einladende anteilnahme. beim letzten artikel kann man sogar zwischen den zeilen lesen, wie sch.eiße das u19-spiel war. dafür geh ich dann auch auf die homepage (jungs sind ja auch die große lücke im portal).
    ist heute weltauskotztag? (darf ich vielleicht mal machen, wenn ich über ungleich wichtigere themen vereinsloyal den mund halte.) ich schweige zu dem thema jetzt auch lange. uns betrifft es in der kleinen aber doch ausreichend informierten portalnische ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
  4. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    3,208
    @kommandosofianati , das ist mir auch schon aufgefallen. Die Frauen sind ein Störfaktor. Nicht für alle, aber für viele. Das sieht man auch daran, dass jetzt schon der vierte Pressesprecher seit 2016 installiert wurde. Auf diesem für die Außendarstellung so wichtigen Posten wird gewechselt, dass einem schwindelig wird. Eigentlich bleibt einem nur, von der Vergangenheit zu träumen. Bei Rainer Z. und seinem Nachfolger (sic!) war nicht alles gut, aber vieles besser... ;)
    Übrigens, recht empfehlenswert, diese Doku:
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/frueher-war-alles-besseroder-70er-80er-102.html
     
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Da man stündlich wohl auf die zeitgenaue Ansetzung des Pokalspiels in Neubrandenburg wartet (wird ja Zeit bezüglich Hotelbuchung der Reisegruppe) will man wohl alle "neuen" Termine dann in einer Meldung
    zusammen fassen. Davon gehe ich mal aus.
    Ob die Frauen ein Störfaktor beim MSV sind oder dafür angesehen werden weiß ich gar nicht. Zumindest aus sportlicher Sicht passieren da schon hochgradig merkwürdige Dinge.
    zum Beispiel: Der Trainer hat ja erwähnt das man an 2-3 Spielerinnen dran war die sich für einen anderen "sportlich" besser positionierten Erstligisten entschieden haben.
    Das kann passieren zumindest hat man ja dann auch Kohle die man diesen Spielerinnen auch angeboten hat auch wenn es bei keiner gereicht hat. Was ist mit der Kohle passiert ?
    Der Kader wurde dann ja von zwei weiteren Spielerinnen aus der Niederrheinliga Mannschaft aufgefüllt … die dann wohl sicher nicht die Kohle die für die vermeintlichen Verstärkungen
    geplant waren abgegriffen haben. Mit Sicherheit nicht !
    Die wesentlich wichtigere Frage gut 3 Wochen vor dem Start ist: Sind keine Spielerinnen mehr auf dem Markt die den MSV verbessern können ?
    Oder hat der Trainer das gleiche Problem wie ich... wo soll man denn anfangen mit dem verstärken...

    Nicht nur der Kader ist in den letzten Jahren immer schlechter besetzt worden warum sollte das denn im Bereich Pressesprecher anders sein.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  6. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    3,208
    Hmm, lieber @Emmericher , vielleicht haben sich diese Spielerinnen auch für andere Vereine entschieden, die besser bezahlen. Das würde der Trainer natürlich nicht öffentlich sagen, aber ich vermute das. Zumindest bei Wensing soll es so gewesen sein. An ihr war wohl auch Gladbach dran, aber Werder hatte dann das "beste Gesamtpaket" zu bieten, wie es immer so schön heißt. Ob Bremen wohl die deutlich bessere sportliche Perspektive besitzt?
     
    igw459 gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    zumindest auf dfb tv wird live übertragen um 14 Uhr ???

    https://tv.dfb.de/static/programm/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
    igw459 gefällt das.
  8. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    hier aufgelistet: https://www.womensoccer.de/frauenfussball-live-im-tv/#comments

    da darf die telekom sich die ersten spieltage basteln. vielleicht, um sie zu locken - letzte saison hieß es ja auch lange, dass sie alles übertragen wollten, dann gab es ausgewählte spiele anfangs und bald nur die übernahme der dfb-/sport1-spiele plus das ein oder andere bayern-spiel. da sollten wir im weiteren saisonverlauf nicht mehr betroffen sein, die abstiegsknaller sind in den letzten jahren (leverkusen-köln war vielleicht das letzte) ja gar nicht mehr gezeigt worden.
     
    igw459 gefällt das.
  9. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    abgestellt (montag bis zum 05.09.) werden von uns lisa makas (!), barbara dunst (wm-quali 04.09. gegen finnland), geldona morina (wm-quali 04.09. gegen schottland) und claire o'riordan (wm-quali 31.08. gegen nordirland). der neuseeländische verband schweigt sich auf seiner seite aus, da scheint noch kein neuer trainer gefunden zu sein, ein pflichtspiel steht eh nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
    Emmericher und igw459 gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    aha deshalb kein Test mehr !
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    6,683
    Ort:
    K-Field
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Sicherlich ein Test gegen die Zwote (Niederrheinligist) der beiden Mannschaften sicher nicht weiter helfen wird.
    Die Begründung ist ganz einfach die Zwote wird in der Niederrheinliga sicher nicht annähernd mit so einem Gegner zu tun zu haben also aus Sicht der Zwoten ein völlig sinnloser Test aus sportlichen Gründen natürlich !
    Besorgnis erregend ist das man wohl bei der Zwoten mal wieder nur 12 Spielerinnen zusammenkratzen konnte. Ich dachte das Problem wäre gelöst...
    Aus Sicht der Ersten natürlich aus sportlichen Gründen auch ein genauso sinnloser Test.
    Wie bereitet man jetzt eine neu zusammengestellte Mannschaft auf ein Inferno vor das da Erste Bundesliga heißt. Wissen die neuen Spielerinnen überhaupt was Sie erwarten wird wohl nur aus Erzählungen.
    Das schlimme daran ist das die erste Veranstaltung (Heimspiel gegen Essen) dann auch noch bei 3 verschiedenen Formaten live gezeigt wird. Wie peinlich wird das denn ?
    Ob die Essenerinnen die Gunst der Stunde (MSV am ersten Spieltag) nutzen wollen um erster Tabellenführer zu werden und ich meine damit nicht innerhalb von 24 Stunden ?
    Zumindest ist die Reise nach Neubrandenburg Saisonauftakt im Pokal empfehlenswert... ist wohl die einzige Partie wo man Tore vom MSV erwarten kann bzw. dann auch einen Sieg bejubeln kann.
    Ich denke zum richtigen einspielen der neuen Mannschaft wäre man eigentlich zumindest am Anfang sehr gut in der Zweiten Liga aufgehoben...
    Viel schlechter als die Herren wird man zumindest von den Punkten und Toren auch nicht starten allerdings wenn man dann nach 3 Spieltagen in die Analyse geht fürchte ich wird man deutlichst
    schlechter abschneiden als die Herren.
     
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Heute in zwei Wochen ist die zweite Pokalrunde schon wieder Geschichte.
    Warum erwähne ich das ?
    Bis jetzt stehen ja noch nicht einmal die genauen Anstoßzeiten fest !
    Möglicherweise haben die beim DFB vergessen die genauen Termine zu veröffentlichen traue ich denen durchaus zu ... diesen Amateuren !
     
  14. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    3,208
    Wo ist denn dein Optimismus hin? Habe ich dich etwa mit runtergezogen? ;)
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Nein auf keinen Fall ! Ich habe ja das Spiel gegen Bochum gesehen ...
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Na also hab ich die wohl geweckt ?

    https://www.dfb.de/dfb-pokal-frauen.../1132/seasons/17855/matchday/51664?no_cache=1

    Sonntag 9.9.2018 13 Uhr in Neubrandenburg
     
    kommandosofianati gefällt das.
  17. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    doch noch ein härtetest: samstag um 11:00 uhr gehts an der mündelheimer gegen die u 17 - jungs des vfl rhede (kreisleistungsklasse).
     
    igw459 gefällt das.
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Zumindest konnte der Trainer mit dem zusätzlichen Test gegen die U17 des VfL Rhede diese Frage beantworten.
    Wird ein guter Test ! Ich erinnere mich da noch an einen Test letzte oder vorletzte Saison in der Vorbereitung im TL in Goch gegen die U17 von Straelen.

    Nächste Woche in Neubrandenburg ist ja nicht wirklich ein Test für die 1.Bundesliga. Für anreisende Fans sicher auch landschaftlich interessant und der Gewissheit den einzigen
    Pflichtspielsieg nach der Sommerpause bis Ende des Jahres 2018 gesehen zu haben...?
     
  19. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    MEIDERICHER SV - VFL RHEDE U 17 jungs -- 1 : 5
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...rauen-unterliegen-rhedes-u17-junioren-mit-15/
    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1081063472062037

    unser pflichtspieltorhunger ist ja jetzt nicht wirklich gestillt, da weise ich doch gern noch mal darauf hin, dass morgen um 13:00 uhr unsere zwote den ligauftakt gegen eintracht solingen spielt. ich verspreche einfach mal "richtigen" klaren, ehrlichen, engagierten fußball und keine fallstudien-demonstration für angehende psychotherapeuten, arrgh. im ernst, jede unterstützung wird helfen, die mission "aufstieg" in gang zu bringen.
    wer dann noch lust hat, kann nach wurst-&trinkpause gleich noch unsere neue u 17 gegen bundesligist rengsdorf (sogar auf rasen, denk ich) testen sehen. also viel fußball für den freien eintritt. bis morgen an der mündelheimer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
    igw459 gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...neubrandenburg-gewappnet-ins-dfb-pokal-match/

    Das sollte doch wirklich kein Problem sein da hoch zu gewinnen...
    Das ist doch wirklich kein Cloppenburg und Bielefeld.
    Ich vermute eher das wird der einzige Pflichtspielsieg in diesem Jahr.
    Rückschlüsse auf die kommenden Spiele in Liga 1 wird man auch nicht ziehen können damit muss man dann noch eine Woche bzw. 6 Tage warten.
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Nach 15 Minuten bereits 2:0 in Führung.
     
  22. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Weeze
    4:0 nach 30 Min. Zielinski mit lupenreinen Hattrick, 4. tor Makas.
     
    kommandolouisanecib und Raudie gefällt das.
  23. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    355
    Halbzeit 2.Runde DFB-Pokal 2018/19:
    1.FC Neubrandenburg-MSV Frauen 0:8
     
    Raudie gefällt das.
  24. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Weeze
    HZ 0:8 Zielinski schon bei 5 toren, der Rest von Makas, Hoppius und Dunst.
     
    Mike Oldmann und kommandolouisanecib gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    von mir dann nur ergänzend aus NB die Bratwurst schmeckt auch
     
  26. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    355
    DFB-Pokal 2.Runde 2018/19: Dickes Ausrufezeichen der SGS Essen / Frankfurt nur 1:0 in Wetzlar

    Die Frauen der SGS Essen, unser erster Bundesliga-Gegner am kommenden Samstag, haben heute eine erste große "Duftmarke" gesetzt: Ein 14:0 beim letztjährigen Zweitligisten Henstedt-Ulzburg! Henstedt-Ulzburg spielte nach wie vor mit Alina Witt und Vera Homp, bei den Essenerinnen standen mit Irini Ioannidou, Danica Wu, Linda Dallmann und Turid Knaak vier Ex-Duisburgerinnen in der Startelf. Der FFC Frankfurt mühte sich dank eines Treffers von Marith Prießen (ebenfalls Ex-Duisburg) zu einem knappen 1:0-Erfolg beim Zweitligisten aus Wetzlar.
     
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Rybacki heute In Halbzeit 1 auf der 6 und
    Morina zentrales Mittelfeld

    Rybacki und Moore haben dann zur Halbzeit die Positionen getauscht

    Mittlerweile 5 Minuten vor Schluss sind wir hier bei 13
     
  28. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    355
    DFB-Pokal 2018/19, 2.Runde, Endstand:
    1.FC Neubrandenburg-MSV Frauen 0:13

    13 Tore müssen erst geschossen werden, aber das Resultat bitte dennoch nicht überbewerten: Am Samstag kommt mit der SGS Essen ein absolutes Bundesliga-Spitzenteam nach Duisburg, vielleicht die stärkste Essener Mannschaft, die es in der Bundesliga bislang je gab. 1200 Zuschauer wären doch nun wünschenswert am Samstag um 13:00!
     
    looser02 gefällt das.
  29. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,661
    Zustimmungen:
    6,695
    Ort:
    Planet Claire
    13:0 ???

    MSV.PNG
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  30. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    355
    @SchwarzeRose : Flashscore, ZDF und Hessen melden immer noch ein 13:0.

    Aber es stimmt:
    DFB-Pokal 2018/19, 2.Runde, Endstand:
    1.FC Neubrandenburg-MSV Frauen 0:14
    Es waren wohl 106 Zuschauer im Stadion.
    Wichtig ist: Die MSV Frauen stehen im DFB-Pokal-Achtelfinale!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Ich melde es war ein 14:0 !
    Ja 106 zahlende Zuschauer
    105 NB's und ein beklopptes Zebra !
     
  32. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Weeze
    muß mich korrigieren. das 1 Tor wurde Morina als Torschützin geändert, somit hat Yvonne Zielinski (nur) 4 Buden gemacht.
    Gesamtergebnis beim DFB mittlerweile auch auf 0:14 gespeichert, Kicker immer noch nicht aktualisiert.
     
  33. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,398
    Der MSV sollte mal etwas Werbung für das 1, Saisonspiel der Damen machen , gepaart mit einer Werbe bzw Rabatt Aktion. Jede Herren Dauerkarte bzw im Vorverkauf erworbene Aue Karte berechtigt zum freien Eintritt für das Essen Spiel. Aber ich befürchte auf so Ideen kommt keiner beim MSV.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  34. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Mülheim
    Falls noch nicht bekannt: das Spiel wird auf Sport 1 live übertragen.
     
  35. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,398
    Ja, eben drum solllte man versuchen das Stadion voll zu machen.
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    nächste Runde am Sa/So 17/18 November

    Auslosung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2018
  37. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
  38. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke die Frauen brauchen dringend
    eigene Einnahmen damit man wenigstens
    das Schiedsrichtergespann bezahlen kann.
    Auch die Kosten für das gestrigen Pokalspiel waren erheblich.
    Außerdem werden am Samstag die
    Dauerkartenblocks verkauft.
    Also kein guter Tag für Rabatt Aktionen.
    Glaub mir es ist besser wenn die Noergler
    zu Hause bleiben.
    Gegen Essen ist diese Mannschaft leider
    chancenlos.
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Den Witz des Trainers finde ich gut,ich lach
    dann am Samstag nach dem Spiel ...
    wohl eher nicht !
     
  41. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    auslosung dfb-pokal achtelfinale 17./18.11.:

    heimspiel gegen turbine potsdam!

    die weiteren partien:
    bielefeld - leverkusen ### schönebeck - freiburg ### forstern - vw ### sand - hoffenheim ###
    bayern - bremen ### friedenstal - gladbach ### saarbrücken - frankfurt

    bei der buli-"eröffnung" kam der msv (vertreten durch meike kämper, thomas gerstner, peter mohnhaupt, kevin izzadeen) als einziger nicht zu wort.
    merle barth bei 08'12''.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2018
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    gute Auslosung zumindest entfallen die Reisekosten.
    Wenn bei der Auftaktveranstaltung zur
    Eröffnung der Erstligasaison der MSV
    als einzige Mannschaft nicht zu Wort
    kommt liegt das am Saison Etat ...der DFB
    kennt ja die Zahlen !
    Nach dem Motto was will denn der MSV damit noch hier ?

    Die Mannschaft könnte am Samstag sich
    sportlich zu Wort melden ...
     
  43. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    die highlights der pokalrunde:
    https://tv.dfb.de/video/highlights-der-2-runde-teil-1/22972/ (gleich am anfang der geschobene elfer für frankfurt, doof, wenn man das zeigen muss, schnell noch ne grafik vorgepappt).
    WIR AB 07:25. das 10:0 ist schön, aber himmel, sind das einfache tore, sieht man ja bei keinem zwote-spiel. @Emmericher nicht im bild.
     
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Na gut ich hätte ja schreiben können, das man gegen eine talentfreie Hobbytruppe gespielt hat. Die Torhüterin hat bei einigen Sachen noch gut weitere Tore verhindert. Außerdem funktionierte bei denen in Halbzeit 2 die Abseitsfalle. Im zweistelligen Bereich sind unsere Mädels da reingelaufen.
    In einem Punkt sind die besser als der MSV die U17 spielt in der Bundesliga !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2018
  45. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Duuisburg
    Auch mir gefällt der Humor von T. Gerstner. Aber wer weiß, ob wir doch nicht geg. Essen Tor(e) schließen werden. Ich befürchte allerdings, dass der SGS einfach mehr Tore als wir schießt...
    Das Spiel geg. Neubrandenburg hat gezeigt, dass unsere Mädels in Torlaune sind. Barbara Dunst schießt wunderschöne Tore, sie war für mich auch eine der besten Spielerinnen der letzten Saison.
    Hat sich enorm gesteigert, ist sehr kampfstark, verfügt über einen satten Distanzschuss und ist eine Teamplayerin. Werde unseren Mädels aus der Ferne die Daumen drücken und alle 2 Min. auf den Liveticker schauen. Ein Unentschieden würde mich sehr glücklich machen :)
     
  46. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd
    @Emmericher: oh, ich meinte, im video-bild. für die irre fahrt hätte der dfb dich ja mal als fan des monats zeigen können.
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Das habe ich ja auch so verstanden. Allerdings die Anfahrt zum ersten Heimspiel gestaltet sich dann am Samstag ähnlich langatmig wie die Reise nach Neubrandenburg.

    Die interessante Frage ist jetzt war das an Sonntag die Startaufstellung gegen Essen ? Ich denke ja …
    Lange, Stoller ,Debitzki sind dann wohl noch nicht so weit …

    Sonst läuft wohl alles wie immer ganz im geheimen ab … damit ja auch kein weiterer Fan auf die Idee kommt 90 €uro ? mit einer Sitzplatzdauerkarte die Frauenabteilung zu unterstützen …

    Was die Stehplatzdauerkarte kostet weiß ich jetzt auch nicht … geheim eben.

    PS: In dieser Saison verstehe ich das schon. Man tut sich halt schwer mit diesem Kader 1.Liga Tickets anzubieten aber zumindest 9 Gegner sind ganz sicher erstklassig und das lohnt sich
    auf jeden Fall sich das noch einmal anzugucken auch wenn es dem MSV Fan ergebnistechnisch weh tun wird ...
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    1,409
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
    kommandosofianati gefällt das.
  49. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    355
    Das letzte Vorrunden-Spiel der MSV Frauen wird bereits um 18:30 Uhr im Stadion am Brentanobad angepfiffen:

    Allianz Frauen Bundesliga,
    Saison 2018/19, 11.Spieltag:
    1.FFC Frankfurt-MSV Duisburg
    am Mittwoch, 05.Dezember 2018
    um 18:30 Uhr Stadion am Brentanobad.
     
  50. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,418
    Zustimmungen:
    1,430
    Ort:
    flingernsüd

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden