Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Eine kurze Frage, bin zwar sooft im Stadion, aber weiß zufällig jemand, ob beim Familienblock angrenzend zu Block 11 ein Gang runter ist, oder ob man quasi , einmal links durch die komplette Reihe muss?

Lieben Dank

Anhänge

• IMG_3845.jpeg
    IMG_3845.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 125
Ich glaube, dass die Verpflichtungen so knapp vor Schluss, gepaart mit dem Irrsinn von Verl, zu mehr Bewegung führen werden. Auch die Meldung, dass wir der erste Aufsteiger sind, der auf Anhieb vier Spiele in Serie gewonnen hat, trägt etwas dazu bei. Es sind viele kleine und große Komponenten, die ein Gesamtbild für eher Außenstehende ergeben. Jede positive Meldung, sei es zu spannenden Spielen, neuen Spielern, vollen Bierbechern oder durchgegrillten Bratwürsten trägt dazu bei, dass sich neue Besucher für den Verein interessieren und sich ins Stadion locken lassen. Benehmt Euch also, raucht nicht an den falschen Stellen, latscht anderen nicht ohne Not durchs Sichtfeld und prägt selbst das neue Image unseres Vereins. Alles zählt, zusammen mit den neuen Machern im Verein haben wir jetzt die einmalige Chance, dem MSV endgültig ein neues Gesicht zu verpassen. Nix mehr mit grauer Maus, eher so der flotte Hase, so können wir die Zuschauer, die im Einzugsgebiet zwischen den Vereinen je nach Stimmungslage hin und her switchen, nach Duisburg bekommen und mit etwas Glück auch binden.

Die Ultras haben jetzt zusätzlich in Block I einen Capo positioniert und stehen allgemein breiter, damit kann man auch die Menschen um sich herum deutlich besser motivieren
Auch wenns der falsche Thread ist...
Finde im Allgemeinen, dass da die letzte Zeit sehr gute Arbeit geleistet wird.

Das motivieren der Menschen, die ganzen Choreos oder die Wahnsinn von der Wedau- Aktion. Man versucht da grade auch die Menschen der Zukunft näher an den MSV zu bringen und etwas aufzubauen.
Sehe da starke Arbeit für unseren Verein, da entwickelt sich etwas, wie auf allen Ebenen unseres Vereins...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Gästefans von Wiesbaden werden nicht unbedingt den Gästeblock „sprengen“. Bisher im Schnitt 115 pro Auswärtsspiel!

Letzte Saison waren es im Schnitt 160 !

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gedacht ich könnte nächste Woche Mittwoch ganz entspannt am Stadion Tickets für das Spiel gegen Wiesbaden kaufen.

Ich sitze in der Hotelbar auf Mallorca, checke den online Ticket Shop und......

Nix warten, 2 Tickets Block 8 online gekauft.

Ne ne ne, noch nicht mal in Ruhe Urlaub kannst du machen, der Wahnsinn im vollem Lauf.

Leute, was ist das für eine Diskussion?! Ob 19.000 oder 20.000 ist egal... Nein, ist es nicht. Weil jeder Zuschauer Geld bringt, jeder einzelne, und wir können jeden Euro gut gebrauchen. Deshalb ist es eben nicht egal!

Wenn die 19.000 gegen Ulm nicht geködert wurden und wiederkommen, weiß ich es auch nicht. Aber sie werden gegen Wiesbaden wiederkommen. Und es werden noch mehr sein, weil ich schon einige kenne, die sich geärgert haben, dass sie nicht dabei waren. Die "2" vorne wird fallen, da habe ich keine Zweifel.

Eine kurze Frage, bin zwar sooft im Stadion, aber weiß zufällig jemand, ob beim Familienblock angrenzend zu Block 11 ein Gang runter ist, oder ob man quasi , einmal links durch die komplette Reihe muss?

Lieben Dank
Bildschirmfoto_3-9-2025_65912_admin.europeanleague.football.jpeg

Zwischen Bloch 12 und 11 ist ziemlich sicher kein Gang. Ich kenne es zwar nur in der anderen Ecke aber da ist es genauso.

Jetzt habe ich gedacht ich könnte nächste Woche Mittwoch ganz entspannt am Stadion Tickets für das Spiel gegen Wiesbaden kaufen.

Ich sitze in der Hotelbar auf Mallorca, checke den online Ticket Shop und......

Nix warten, 2 Tickets Block 8 online gekauft.

Ne ne ne, noch nicht mal in Ruhe Urlaub kannst du machen, der Wahnsinn im vollem Lauf.

Sorry, aber das konnte sich doch nur der schlimme Ivo erlauben, Du hast in so einer Phase gefälligst vor Ort zu sein! Für‘s Herumlungern wirst Du schließlich nicht bezahlt!

Wehen Wiesbaden ist eine starke Mannschaft und hat Bayern im Pokal geärgert
Demnach sollte zu dem Spitzenspiel die Werbung entsprechend geschaltet werden
Bis jetzt entsteht der Eindruck das wir gegen einen uninteressanten Gegner spielen
Also sportlich gesehen sollten 25 000 kommen

Als nette Zugabe sollen für „alle“ die gegen Wehen kommen, auch wieder die „Wahnsinn von der Wedau“–Shirts zu erwerben sein. Der Erlös wird (wie bereits bekannt) dafür verwendet, Duisburger Jugendlichen einen Stadionbesuch zu ermöglichen.

Der Effekt auf die Zuschauerzahl wird diesbezüglich aber nur geringerer Natur sein 😉.

Genau richtig vom Marketing jetzt immer Updates rauszuhauen.

Die 20.000 Marke wird diesmal fallen
Denke ich auch.
Doch vor Ulm dachte ich ebenfalls die 2 wird fallen.
Aber wiedererwartend waren es sogar mit ca. 18.000 MSVern ca. 1000 MSVer weniger als gegen den VfB 2.
Jetzt sind schön 12.000 Karten wech, also müssten noch ca. 8000 ordern.
Das sollte in 11/2 Wochen zu schaffen sein.
Also ran an die Tickets.

Hat mal einer der schlauen Excel-Sheet-User hier einen aktuellen Zwischenstand?
Sieht für mich jetzt schon sehr sehr gut aus, ich denke dieses Mal werden es tatsächlich 20.000+ werden.
Ich erhoffe mir, dass der Verein auch schon frühzeitig mit Wasserstandsmeldungen anfängt, um gegebenenfalls noch unentschlossene ins Stadion zu locken - Hype ist ansteckend :tanz1:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Marketingabteilung hier mitliest

"Die Jungs haben ein paar gute Gründe, warum wir gegen Wiesbaden die 20.000 knacken werden. Weil alle Josh sehen wollen". Ist doch klar.

Die Mannschaft liefert Leidenschaft UND Ergebnisse, (Fußballspielen so lala:D), wenn wir gegen Wiesbaden nicht mindestens 20k haben, bräuchte mir demnächst kein "Fan" mehr ankommen, was es denn bräuchte, um ins Stadion zu kommen.

Wer seinen A*sch jetzt nicht ins Stadion bewegt, braucht gegen E**en jedenfalls nicht rumheulen, wenn er keine Karte bekommt.

Mir sind gg. Ulm auf P4 diverse Fahrzeuge mit gelben Nummernschild (NL) aufgefallen. Hat mich in der Vielzahl echt überrascht und das hat sicherlich auch noch Wachstumspotential.

Und gegen Exxen und Aachen (beide Heimspiele noch in diesem Jahr!) kommen wieder alle aus irgendwelchen Löchern gekrochen und betteln um Karten.

Hört auf zu betteln 😅😉und sichert Euch jetzt Euren Stammplatz um safe dabei sein zu können ! Lernt neue nette und gleichgesinnte Leute neben Euch kennen, oft entstehen auch tolle neue Freundschaften.
Werde teil der MSV Familie und des Wahnsinns von der Wedau und lass Dir kein Heimspiel mehr entgehen.

aber nur wenn die sonne nicht scheint. sonst siehst auf der silr gar nix :D
Im Oberrang geht es doch halbwegs, insbesondere in den obersten Reihen 😎.
2 oder 3 Spiele finde ich ein bisschen wenig.
Bis zum Spiel haben wir 5 Heimspiele gehabt. Ich finde, dass man da nicht erwarten darf, dass man alle davon besucht hat. War ja auch nur ne Idee um vielleicht ein paar zu den Spielen vorher zu motivieren.

Man könnte auch ne Aktion starten von wegen wer 2 oder 3 Heimspiele besucht hat in dieser Saison, bekommt ein Vorkaufsrecht für das Spiel gegen unsere rot-weißen Nachbarn.
Wäre zwar eine gute Maßnahme aber ob das so gut in Duisburg ankommt da habe ich Zweifel .
Lass die Leute besser die Spiele besuchen die sie möchten .
Erstmal um die 20000 pro Spiel mit Tendenz langsam weiter zu steigen .

Ich denke das Herr Preetz mit der aktuellen Zuschauer Situation auch so einverstanden ist .

Wir brauchen keine Aktionen oder anderen Tamtam - das erledigt die Mannschaft und der gesamte Verein momentan selbst.
Wir haben in den ersten beiden Drittligaheimspielen gegen nicht-namhafte Gegner ohne nennenswerten Auswärtssupport jeweils knapp 20.000 Zuschauer gehabt, das ist mehr als man sich vor kurzer Zeit noch erträumen konnte.
Der Zuschauerzuspruch in der letzten und in dieser Saison ist einfach großartig, da gibt es nichts kleinzureden.
Wenn es im kommenden Heimspiel noch mehr werden (danach sieht es momentan ganz stark aus), ist das wunderbar.
Nach dem tiefen Fall in die 4. Liga erleben wir momentan in fast allen Belangen einen steilen Aufstieg, der einen schwindelig werden lässt.
So lange sich unser Team den Arsch aufreißt und die Fans dadurch mitnimmt, wird die Reise weiter gehen.
Gegen Gegner wie Aachen, Essen oder 1860 wird die Hütte dann richtig voll, ist doch absolut klasse.

Vielleicht nicht der richtige Thread, aber auch ich möchte mal wieder unseren Wahnsinn von der Wedau im Stadion erleben. Deswegen werde ich am Spieltag mit dem Auto aus Berlin anreisen und nach dem Spiel wieder nach Berlin fahren. Ich hätte noch Plätze im Auto frei! Gibt es hier Berliner oder Brandenburger Zebras die mitfahren möchten?

Zurück
Oben