Inner Kurve
Bezirksliga
@Meidemicher Opa danke für die Aufklärung.
nach der Rechnung habe ich dann natürlich auch Geld gespart. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast ja Probleme…Weiß jemand welche Wurst verkauft? Ich liebe damhus die hat kersten denke ich aus preisgründen raus genommen und danach die wurst fand ich grausam. Oder zb brezel.
Popcorn finde ich super gerade für die Kids
Weiß jemand welche Wurst verkauft? Ich liebe damhus die hat kersten denke ich aus preisgründen raus genommen und danach die wurst fand ich grausam. Oder zb brezel.
Popcorn finde ich super gerade für die Kids
Wer auf sein Pfand verzichten möchte, könne seinen Becher wie gewohnt in eine der Pfandtonnen werfen und die Pfandbeiträge damit an eine gemeinnützige Institution spenden.
Wie soll das mit den Rucksack Jungs laufen? Haben die so ein mobiles Teil? Bin mal gespannt wie man sehen kann was die einem da abbuchen.
Wie soll das mit den Rucksack Jungs laufen? Haben die so ein mobiles Teil? Bin mal gespannt wie man sehen kann was die einem da abbuchen.
Bitte bitte auf gar keinen Fall. Habe die ******** bei der DEG erlebt Doppelt Schlange stehen (einmal beim Aufladen und einmal beim Einkauf) Und woher kommt das Geld auf die MSV Karte? richtig, von der EC Karte. Also kann ich auch direkt mit der EC Karte zahlen.Würde mir für die Zukunft das es möglich ist „ZebraKarte“ zu kaufen. Wie bei unseren Nachbarn ausund Dortmund. Da gibt es die knappenkarte oder den „Bierdeckel“, glaube so heißt die Karte. Einfach an einem Terminal mit Geld aufladen und gut ist.
Hat dann auch den Vorteil, dass die Kids der Familien sich selbst was zu essen / trinken besorgen können.
Diese EC-Zahlungs-Verweigerer gehen mir gehörig auf die Nerven. Aber umso besser wenn diese Menschen so verärgert sind, dass sie sich nicht mehr anstellen, komme ich ja noch schneller an mein Bier - welches ich liebend gerne per Karte zahle.
Ich werde die Hintergründe nie verstehen. Argumente wie "ich will nicht, dass überwacht wird wofür ich Geld ausgebe" oder "ich werde in meiner Freiheit eingeschränkt" sind einfach nicht nachvollziehbar - da würde ich das Ablegen des Aluhutes mal empfehlen. Aber das würde jetzt am Thema vorbeiführen und ist ein gesamtgesellschaftliches Thema...
Ich bin froh, dass der neue Caterer Nägel mit Köpfen macht und wir in unserem Stadion im 21. Jahrhundert ankommen. Sollte man jetzt eine Zahlkarte (Zebrakarte o.Ä.) einführen, würde man wieder nicht mit der Zeit gehen. Diese aufwendigen Verfahren wurden bereits seit etlichen Jahren in diversen Stadien genutzt und nun Schritt für Schritt abgeschafft, da aufwendig, teuer, noch mehr Personal und Infrastruktur etc.
Da trifft einer mal Entscheidungen und dann sind doch wieder viele meckern. Verstehe ich einfach nicht.
Schauen wir mal was wird.
Ich stimme dir komplett zu.
Ein paar kleine Schwierigkeiten sehe ich nur bei Kindern, wobei ja Kinder in einem Alter, in dem sie alleine Getränke holen können ja durchaus auch eine Kinder-Bankkarte haben können.
Und bei Leuten, die kein Konto haben. Hier besteht aber die Möglichkeit aufladbare Debitkarten bei der Bank zu bekommen.
Für mich ist es auch der Lauf der Zeit und die Argumente dagegen finde ich zu schwach.
Ich selber zahle auch gerne mit Karte. Meine Bank hat auch einfach fast keine Bankautomaten mehr und die Überwachung juckt mich null. Jemand anderes meinte, ich finde zu recht, dass man kleinere Kinder nicht mit einer Karte losschicken wollen würde. Das Risiko mit nem Zwanni in der Tasche ist dann doch deutlich geringer. Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen, empfinde ich als sehr begrüßenswert. Daher würde ich dich bitten, so eine Sommerlochdiskussion nicht mit unnötigen Schlagwörtern wie Aluhut aufzupimpen...Diese EC-Zahlungs-Verweigerer gehen mir gehörig auf die Nerven. Aber umso besser wenn diese Menschen so verärgert sind, dass sie sich nicht mehr anstellen, komme ich ja noch schneller an mein Bier - welches ich liebend gerne per Karte zahle.
Ich werde die Hintergründe nie verstehen. Argumente wie "ich will nicht, dass überwacht wird wofür ich Geld ausgebe" oder "ich werde in meiner Freiheit eingeschränkt" sind einfach nicht nachvollziehbar - da würde ich das Ablegen des Aluhutes mal empfehlen. Aber das würde jetzt am Thema vorbeiführen und ist ein gesamtgesellschaftliches Thema...
Auch wenn es die Rucksack Jungs vermutlich nicht mehr geben wird: heute kannst du mit jedem handelsüblichen Smartphone/Tablet kassieren!Wie soll das mit den Rucksack Jungs laufen? Haben die so ein mobiles Teil? Bin mal gespannt wie man sehen kann was die einem da abbuchen.
Wenn man auf den "Geraden" sitzt, am besten noch Nähe der Treppe, dann hat man super häufig das Problem der Sichteinschränkung. Am besten laufen die noch durch die Reihen um die "Ware" auszuliefern. Das wird vermutlich auf der Nord weniger das Problem sein, da man schnurstracks nach vorne schaut. Das ist auf der Geraden anders. Für mich ist es eine Wohltat, dass das wohl ein Ende hat.Auch wenn es die Rucksack Jungs vermutlich nicht mehr geben wird: heute kannst du mit jedem handelsüblichen Smartphone/Tablet kassieren!
Dazu braucht man wirklich kein EC-Terminal mehr. Sogar mobile Bondrucker sind überhaupt kein Problem. Die sind so klein, die kann man am Gürtel tragen. Also das ist tatsächlich ein sehr einfach zu lösendes Problem.
Ein guter Kompromiss wäre, wenn wir einfach kleine feste Stände hätten (z.B. an jedem Eingang einen). So kenne ich es beispielsweise von Sparta und Slavia Prag. Übrigens auch alles bargeldlos inkl. Pfandrückzahlung auf die Karte. Das´s scho schö!
Ich empfinde es als peinlich und unangenehm wie viele auf FB gerade wieder auf die Nachricht abgehen, das die Barzahlung komplett abgeschafft werden soll. Sind leider immer die selben Konsorten.
Wunderbar, ich hab mich dazu direkt mit den Bargeldfetischisten in einer Facebook-Gruppe in den Haaren, weil die mich einfach so furchtbar aggressiv machen. Hier Dingens, neuer Caterer raus!![]()
Ich empfinde es als peinlich und unangenehm wie viele auf FB gerade wieder auf die Nachricht abgehen, das die Barzahlung komplett abgeschafft werden soll. Sind leider immer die selben Konsorten.
Ich glaube, Deutschland wird das letzte Land der Erde sein, wo noch über Bargeld diskutiert wird. Von daher war doch klar, dass diese Entscheidung für Zündstoff sorgen wird. Wichtig für die Akzeptanz ist natürlich, dass die Technik reibungslos überall funktioniert. Wenn die Leute merken, dass bargeldlos mehr Vorteile als Nachteile hat, wird sich das Thema schnell beruhigen.
Diese EC-Zahlungs-Verweigerer gehen mir gehörig auf die Nerven. Aber umso besser wenn diese Menschen so verärgert sind, dass sie sich nicht mehr anstellen, komme ich ja noch schneller an mein Bier - welches ich liebend gerne per Karte zahle.
Bargeld oder Karte mir egal aber am sollte keinem was vorschreiben und jeder sollte das für sich entscheiden.
Also Bargeld weiterhin alternativ anbieten. Aber Kartenzahlung sollte schon der Fokus drauf liegen...
Am Ende reden wir von Kosten.
Kartenzahlung kostet dich halt 0,9 - 2% je nach Karte und Anbieter je Transaktion. Bargeld kostet dich halt Geld beim zählen, bei der Buchhaltung (wenn digitale Kasse und Bargeld nicht übereinstimmen) und Banken geben dir Münzen und Scheine auch nicht mehr kostenfrei und nehmen die alten auch nicht an. Je nachdem wie groß das verdiente Geld ist pro Geschäft kann auch mal Abends alle paar Tage nen Geldtransporter kommen und das abholen, der auch Geld nimmt.
Plus Bargeld hat immer Risiken, wie Diebstahl etc. Wenn du nen gut laufendes Lokal hast, hast du gut und gerne mal 30.000 Euro an nem Abend in nem Lokal, sprich du brauchst nen Safe, nen Service der es abholt oder du rennst ein mal täglich zur Bank. Und wenn du Karte und Bargeld anbietest hast du ja beide Kosten.
Es wäre einfach schön, wenn die unterschiedlichen legitimen Meinungen und Abwägungen zwischen Vor- und Nachteilen beider Zahlungsarten gegenseitig respektiert würden. Das wird aber offensichtlich leider nicht. Und es ist sehr offenkundig, von welcher Seite zu diese Thema die Intoleranz ausgeht.
Ja, bargeldlos hat Vorteile. Genau so wie bargeldlos auch Nachteile hat.
Und nein, ich werde diese jetzt hier natürlich nicht diskutieren.
Es wäre einfach schön, wenn die unterschiedlichen legitimen Meinungen und Abwägungen zwischen Vor- und Nachteilen beider Zahlungsarten gegenseitig respektiert würden. Das wird aber offensichtlich leider nicht. Und es ist sehr offenkundig, von welcher Seite zu diese Thema die Intoleranz ausgeht.

Solange man den anderen nicht angreift und es übertreibt, habe ich nichts gegen lebhafte Diskussionen.
Nur mit vollen Btc, keine Stückelungen. Restgeld gibt es in bar raus.Damit es hier jetzt komplett eskaliert:
Kann ich auch mit Btc zahlen?![]()
Kann dir (und jedem anderen) gerne ein Bier mitbringen, wenn du mir die Kohle vorab per Paypal schickstMir kann ja gerne Fraktion Bargeldlos das Bier bezahlen, wenn es für die so toll ist. Gilt für Bargeld aber genauso.

wie man sich über so ein Thema so aufregen kann. Manche gehen echt zu lachen in den Keller.Hatte das bei den Onkelz vor mir das die Karte nicht geht, da sind aus den 10s dann eher 10 Minuten gewesen.Ich freue mich über die Kartenzahlung. Es beschleunigt definitiv den Prozess. Selbst wenn es nur 10s pro Kunde sind, bist du bei knapp 10 Personen vor dir in der Schlange, knapp zwei min schneller am Bier.![]()
Unterm Strich kommen wir auf das gleiche Ergebnis, das Geld ist weg. .....

Das ist bei digitalen Kassen mit Bargeld aber auch nicht anders.Sollte es mal zu einem Systemausfall kommen, dann gibt es eben nichts zu Essen & trinken![]()
Hanoi, da kommen zuerst jene die es passend haben oder sagen "stimmt so"........glaub schon das die Mitarbeiter bis auf sechs zählen könnenDas ist bei digitalen Kassen mit Bargeld aber auch nicht anders.

Trotzdem geben die Mitarbeiter die Ware ja nicht raus solange es nicht gebongt ist. :-D Keine Ahnung ob die dann aufschreiben und später bongen würden.Hanoi, da kommen zuerst jene die es passend haben oder sagen "stimmt so"........glaub schon das die Mitarbeiter bis auf sechs zählen können![]()
Zur Entschuldigung dieser sechs, die nicht zählen können, sei gesagt, dass sie dafür ordentlich lesen können.Hanoi, da kommen zuerst jene die es passend haben oder sagen "stimmt so"........glaub schon das die Mitarbeiter bis auf sechs zählen können![]()
Joah, willkommen in Deutschland und dem Finanzamt.Im 21. Jahrhundert angekommen zu sein, bedeutet für mich, mehrere Bezahloptionen anbieten zu können und zu wollen. Auch Cash.
Die Einnahmen werden mit den Ausgaben verglichen, da gibt es Rechenwerte, die abschätzen wieviel Bier aus einem Fass gezapft und abgerechnet werden können, wieviel Wasser aus einem Kasten verkauft werden können und was an Schwund dabei ist.Joah, willkommen in Deutschland und dem Finanzamt.
Sobald du mit Bargeld hantierst werden deine verbuchten Einnahmen seitens des Finanzamts "nach oben korrigiert" da dieses grundsätzlich annimmt das ein gewisser Teil der Einnahmen nicht über die Kasse läuft (Schwarzgeld).
Dem kommt man nur mit rein elektronischen Zahlungssystemen vorbeugen.
- Quatsch… also für mich ist das OK mit bargeldlos, wenn es denn funktioniert! Naja den zwanni den ich mit ins Stadion nehme kann ich auch verlieren...Alles Richtung digitaler Euro. 3x falsche Nummer eingegeben oder Karte verlieren, Automat kaputt und schon bist du raus aus dem Leben.
Die Einnahmen werden mit den Ausgaben verglichen, da gibt es Rechenwerte, die abschätzen wieviel Bier aus einem Fass gezapft und abgerechnet werden können, wieviel Wasser aus einem Kasten verkauft werden können und was an Schwund dabei ist.
Also wenn man wirklich nur mit einer illegalen Nebentätigkeit über die Runden kommt, muss man sich vielleicht auch nicht für 6-7 Euro ein Bier im Stadion holen, dass man vorher im Supermarkt für einen Euro bekommen kann…Wir haben Menschen die nur mit ihrer illegalen Nebentätigkeit über die Runden kommen.
Sind alles Leute die vielleicht sich im Stadion was zu trinken holen möchten ohne sich vorher irgendwo an ner Tankstelle ne karte Aufladen zu wollen.
Ich verstehe auch, dass es eine unangenehme Situation bedeutet ggf, fremde Leute anzusprechen ob man 7 Eur in Bar geben kann und man dafür ein Bier mitbringt.